Das war die INKLUSIVA 2020 in Mainz!

Die INKLUSIVA.digital war eine rundum gelungene Veranstaltung, auch wenn uns allen sicher eine Messe mit richtigen Begegnungen besser gefallen hätte. Die Veranstalter haben digital mächtig was auf die Beine gestellt und die verschiedensten Facetten von Inklusion präsentiert.

Besonders toll war, dass sie gezeigt haben, dass Barrierefreiheit bei einem solchen Event möglich ist. So wurden z.B. nicht nur die Live-Formate von Gebärdensprachdolmetscher*innen und uns Schriftdolmetscher*innen begleitet. Auch alle vorproduzierten Videos verfügen über Untertitel und eine Übersetzung in Gebärdensprache. Chapeau!!

Großes Kompliment an die LAG Selbsthilfe Behinderter Rheinland-Pfalz für die professionelle Organisation und Durchführung und den immer netten Kontakt und Austausch. Wir freuen uns schon auf die Inklusionsmesse 2022 – dann hoffentlich wieder Live und in Farbe vor Ort.

Ach ja – ein bisschen was „vor Ort“ gab es für uns trotzdem – bei der Produktion des Livestreams durften wir an der Johannes Gutenberg-Universität dabei sein und hatten das Vergnügen, den wunderbaren Moderator Samuel Koch kennenzulernen.

Johannes Gutenberg-Universität Mainz