Fachtagung des Landesseniorenbeirats in Püttlingen am 22.10.2015

“Aktiv älter werden – Chancen und Grenzen” – unter diesem Motto stand die Fachtagung des Landesseniorenbeirats und des Sozialministeriums des Saarlandes.

Nach Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzenden des Beirats, Gerhard Ballas, und Sozialministerin, Monika Bachmann, ging es um die Herausforderungen aber auch die Chancen des demografischen Wandels.

Prof. Dr. Stefan Pohlmann von der Hoschule München und Uwe Amrhein, Leiter des Generali Zukunftsfonds, stellten dies in ihren Vorträgen anschaulich und facettenreich dar. Alle Vorträge sowie die abschließende Podiumsdiskussion waren dank der “Schriftdolmetscher Saarland”  barrierefrei, eine wichtige Hilfestellung, nicht nur für die hörgeschädigten Teilnehmer der Tagung.

Quelle: MSGFuF/Foto: Honkphoto